Über uns

Unsere KiTa hat aktuell drei Gruppen die unterteilt sind zwischen Kleinkinder und Hortkinder. 

Die Gruppe "Schnägge" betreut bei 11 Plätzen Kinder im Alter von 3 Monaten bis 2.5 Jahren. 

 

Die Gruppe "Mariposa" bietet Kinder ab 2.5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt eine Betreuungsmöglichkeit. 

 

Die Gruppe "Frösch" bietet 20 Plätze für Kinder ab dem Kindergarten bis und mit 6. Klasse an.  Zusätzlich bieten wir einen Mittagstisch im Schulhaus Ebnet und in den Räumlichkeiten der KiTa an. 

Das ist uns wichtig:

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, Ihr Kind in seiner ganzheitlichen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.

 

Das Ziel unserer Einrichtung soll eine Ergänzung zum Familienalltag und/oder die Entlastung der Eltern oder anderer Bezugspersonen der Kinder in ihrer Betreuungsaufgabe sein. Es ist uns wichtig, die Erziehungsarbeit zu unterstützen und in einer Atmosphäre von Vertrauen und gegenseitiger Achtung den Alltag zu gestalten. Das Kind soll sich angenommen und wohl fühlen.

© 2018 Kita Gwundertrucke | Impressum | Datenschutz

  • Instagram Social Icon